Nach zehn Jahren Hochzeitsfotografie gibt es jetzt endlich auch einen Blog.  Ja….wo fängt man da an? Was zeigen wir jetzt hier, welche Hochzeit laden wir zuerst hoch? Oder vielleicht erstmal was über uns…oder was generelles? Diesen ersten Blogbeitrag widme ich einer Hochzeit die mir einfach immer im Kopf bleiben wird. Wir haben die letzten Jahre so viele tolle Menschen kennen lernen und wunderbare Hochzeiten begleiten dürfen, aber der Tag mit Janelle & Timo auf Mallorca war etwas besonderes. Mit dem Aufrufen dieser Website habt ihr das so ziemlich schönste Zitat was von zehn Jahren Hochzeit bei mir hängen geblieben ist auch schon um die Ohren geknallt bekommen. Zig mal haben Janelle und Timo mit Family & Friends „AUF DIE LIEBE“ angestoßen…und bei jedem „Kling“ war sie nicht weniger zu spüren.
Ich liebe alle Bilder von diesem Tag. Nicht wegen diesem wunderschönen Paar, nicht wegen der tollen Location. (Kein „Epic Shot“obwohl wir auf Mallorca waren…) Ich liebe sie nicht wegen der Deko oder dem perfekten Licht. Sondern wegen den Gefühlen die sie in mir hervorrufen. Ich liebe ihr Strahlen, ich liebe seine Blicke, wie er sie anschaut. Ich liebe es wie alle an diesem Abend hundert mal auf die Liebe angestoßen haben, wie viele herzzerreissende Worte diese Eltern für ihre Kinder hatten und dass so viele Freunde einen so weiten Weg gemacht haben um dabei zu sein! Keiner kann das verstehen der nicht dabei war, oder der die Beiden nicht kennt. Ich möchte zumindest versuchen nur ansatzweise zu sagen wie wichtig die Emotionen sind und wie unwichtig die materiellen Dinge…
In diesem Sinne: Happy Wedding und auf die Liebe! Cheers, Laura

Aber fangen wir von vorne an: Janelle rief mich im Vorjahr an und bat mich ihre Hochzeit zu begleiten. Alles passte. Wir waren uns sofort sympathisch und ich freute mich riesig. Danach meldete sie sich nicht mehr. Ich fragte zwei mal nach, schließlich hatte ich noch nicht viele Infos. Keine Antwort mehr. Ich bekam weitere Anfragen für den Termin, doch anstatt ihn neu zu vergeben sagte mir mein Gefühl dass das falsch sei. Ich hielt den Tag also weiter frei und wartete ab. Monate vergingen und fast hätte ich schon nicht mehr dran geglaubt bekam ich eine Mail die mir den Boden unter den Füßen weg zog. Janelle war bei dem Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt dabei gewesen und hatte die ganze Zeit im Krankenhaus gelegen. Sie musste neu laufen lernen, aber sie war fest entschlossen bis zu dem Termin der Hochzeit wieder fit zu sein. In solchen Momenten wird einem immer wieder klar wie unwichtig manche Dinge sind über die man sich sonst viel zu viele Gedanken macht…im August ging sie dann (wohl bemerkt auf hohen Schuhen!) an der Seite ihres unendlich stolzen Papas zu Timo um mehr als nur „ja“ zu sagen….den ganzen Tag über war von allen Seiten so viel Liebe zu spüren dass ich die ganze Zeit im Wechsel hätte weinen und lachen können.