Laura und Markus

Eine Hochzeit zu Zeiten wie dieser ist für einige undenkbar. Warum ihr euch trotzdem überlegen solltet eventuell doch noch dieses Jahr zu heiraten seht ihr an dem Beispiel dieser wunderschönen standesamtlichen Trauung im Schloß Borbeck.

Laura und Markus hatten sich ihre Trauung im Juni zuerst auch anders vorgestellt. Bis kurz vorher war nicht klar wer denn nun mit rein darf, ins Trauzimmer. Aber auch wenn die Beiden niemanden hätten mit rein nehmen dürfen, zu heiraten, war beschlossene Sache…und siehe da: „das Brautpaar, die Trauzeugen, die Eltern und die Fotografin dürfen mit“ hieß es dann und mit dem entsprechenden Abstand sogar ohne Maske. Mit Standesbeamtin und mir waren wir also eine kleine Gruppe von 10 Leuten und die wichtigsten waren dabei 🙂 Es fühlte sich nicht ansatzweise komisch oder eingeschränkt an. Eher sehr intim und noch emotionaler. Und am Ende gab es noch eine große Überraschung!

Bevor wir das Standesamt betreten haben, mussten wir unsere Masken kurz aufsetzen…um damit dann durch den Hausflur die Treppe hoch zu gehen und eine Etage höher durften wir sie wieder absetzen. Keiner hat die Regelung verstanden, aber alle haben sich brav daran gehalten.

Und dann kam die große Überraschung! Draussen warteten unzählige Freunde und Verwandte mit Glückwunsch-Schildern. Die kleinen standesamtlichen Trauungen fotografieren wir ja eigentlich immer alleine aber eine Freundin hatte uns extra vorher Bescheid gegeben, so dass Krisi auch dabei war und die zweite Perspektive, also die Reaktion der Beiden einfangen konnte, während ich weiter hinterher geschlichen bin 😀

Ja und jetzt heisst Laura nämlich dieses Jahr schon Falkenstein und nicht erst nächstes Jahr. Der Tag war voller Liebe und Emotionen. Diese Pandemie bekommt eben doch nicht alles kaputt 🖤

Egal ob ihr euch noch nicht sicher seid ob ihr wirklich dieses Jahr noch heiraten wollt, ob ihr verschieben möchtet oder ob ihr vielleicht dieses Jahr klein und dafür nächstes Jahr groß heiratet, egal ob zu zweit oder mit tausend lieben Menschen: wir empfehlen euch auch eine standesamtliche Trauung festhalten zu lassen!

Wenn ihr euch unsicher seid, schreibt uns einfach. Wir haben auch Kombi-Pakete 🙂

Jetzt Standesamt-Paket buchen!